Montag, 25. Februar 2013

Immer wieder Antonia!

Ich glaube mit dem Schnitt Antonia verhält sich das einfach so:
man kann nicht aufhören wenn man einmal in Schwung gekommen ist!
Er ist so schnell genäht und so vielseitig.
Schlicht oder kunterbunt, für Jungs oder für Mädels, kurzarmig oder langärmelig,
einfach perfekt! Und T-Shirts können Kinder ja irgendwie nie genug haben!
Bei mir bietet sich der Schnitt doppelt an, da ich ja Stoffvorräte abarbeite.
Und bei dem Schnitt kann man selbst kleine Reste gut verwursteln.
Hier also nun meine nächste Variante, die Stoffe könnten diejenigen die hier öfters vorbei schauen
von diesem Post bzw. von diesem Post kennen.


Natürlich mußten auch wieder Häkelstickies zum Einsatz kommen.

Einen guten Wochenstart wünscht Euch,
Natascha

Dienstag, 19. Februar 2013

Rettet Lillifee!

Vor langer Zeit bekam meine Tochter von ihrer Tante ein Lillifeeshirt geschenkt.
Die liebe Tante hatte es auf einem Kinderbasar ergattert und natürlich war es ab sofort
das Lieblingsshirt der Motte!
Heißgeliebt und oft gewaschen, war es nun aber wirklich zu klein geworden.
Die Ärmel waren viiiiel zu kurz :-(
Aber irgendwie hat die Mama sich mal wieder gedacht, das man daraus doch noch was machen kann!
Also startete ich die "Rettungsaktion"
Hier nun das Ergebniss:
Vorher-Nachher
Der schöne Äpfelchen und Birnchen-Jersey stammt aus meinem Winterschlusseinkauf bei
Stoff und Stil, ein echtes Streichelstöffchen!

Wie ihr sehen könnt, versuche ich endlich mal etwas an meinen Fotos zu machen!
Ich experimentiere mit dem Programm Photoscape. Den Anstoß dazu habe ich von
Annette und Ihrem Blog Regenbogenbuntes!
Den müßt ihr unbedingt mal besuchen, sehr sehens- und lesenswert!
Ich danke dir NETTE!!!

Mir ist noch nicht ganz klar, ob und wie ich den breiten Rahmen entfernen kann *grübel*
Ihr seht, ich muss noch üben!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Paderborn,
Natascha

Edit: es handelt sich übrigens um dem Schnitt 'Antonia' von Farbenmix und die Lillifee ist eine s.g. 'Krümmeltasche' auch nach Farbenmixanleitung. Hat immer wieder einen tollen "Guck-Loch-Effekt" :-)

Samstag, 16. Februar 2013

Ich bin ein bißchen verliebt!

Und zwar in den Schnitt "Joey" von Farbenmix!
Nachdem ich ihn ja für meinen Sohn schon einmal als
Upcycling-Projekt genäht habe, hier das Model für meine Tochter!
Wie ich es mir vorgenommen habe, ist auch diese Bluse nur aus Stoffen aus meinem Fundus entstanden!
Zuerst wolte ich natürlich wieder zu den Kamsnaps greifen, aber da kam mir meine Mutter mit
einer über Jahre gesammelten Knopfsammlung dazwischen! Eine wirklich sinnvolle "Spende"
für eine Nähverrückte wie mich *gins*
Also habe ich mich aufgerafft und mal wieder Knopflöcher gemacht und dabei gedacht: eigentlich doch so einfach, warum nicht öfters???
Auf jeden Fall gefällt mir das mit den bunt gemixten Knöpfen super!
Und endlich ist auch eine meiner Häkelblumen zum Einsatz gekommen!
Die Bluse passt gut zu der Nonita aus dem letzten Posting.

Hier leider nur ein nicht so schönes Handyfoto, ich reiche mal Tragefotos nach!

Ein wunderschönes Wochenende,
Natascha

Dienstag, 12. Februar 2013

Immer wieder gerne Nonita!

Ich mag diesen Hosenschnitt einfach zu gerne!
Diesmal habe ich wirklich nur mit Stoffen, Bändern und Aufnähern aus
meinem "Fundus" genäht (hab mir ja fest vorgenommen erstmal die Berge abzuarbeiten)
und ich bin höchst zufrieden!
Ich finde die Farbkombi sehr gelungen!
Der braune Stoff ist ein ganz leichter Feincord mit einem tollen Glanz,


Mit aufs Bild mußte unbedingt die neue Tasche!
Ein Mitbringsel vom Papa aus dem Skiurlaub :-)

Gerade eben habe ich eine Joeybluse passend zu der Hose zugeschnitten, mal schauen wann ich zum nähen komme :-)

Ach ja und auch bei uns war natürlich Karneval!
Dieses Jahr wollte die Motte gerne als Lillifee gehen und ich muss sagen,
ich habe da eine echt schnelle Lösung gefunden!
Grundlage ist ein Tüllröckchen vom Klamottenschweden für unschlagbare 4,95!
Dafür kann man nicht selbernähen mal abgesehen davon das ich Tüll sehr ungerne verarbeite.
Ich habe einfach aus Pannesamt Blütenblätter zugeschnitten, genäht, gewendet und dann an
Bündchenware genäht. An den Spitzen habe ich noch rosa Röschen aufgenäht. Dafür habe ich einfach ein gekauftes Haarband auseinander geschnitten :-)
Dann noch ein Halsbändchen mit gehäkelten Blümchen verziert, die Flügelchen vom letzten Jahr angezogen und einen gekauften Haarreifen der zufällig gut zum Lillifeekostüm passte aufgesetzt-FERTIG :-)
Einen Zauberstern hat sie natürlich auch, aber der ist nicht auf dem Bild.
Das Bild ist auf der Kindergartenfeier entstanden, Lillifee ist schon ein wenig zerknautscht :-)

Ich hoffe ihr hattet tolle Karnevalstage und grüße euch lieb,
Natascha


Montag, 4. Februar 2013

Erste Ergebnisse und schöne Ereignisse!

Ich habe gehäkelt am Wochenende
hab ich eigentlich noch etwas anderes gemacht
Hier also nun die ersten Ergebnisse:
Ich muss sie allerdings noch waschen und dämpfen 
davor habe ich ein wenig Angst. Wie sie sich wohl verhalten werden???
Aber muss sein, bevor ich sie auf Kleidung aufnähe, es wäre zu ärgerlich wenn sie einlaufen
NACH dem aufnähen.
 
Aber es gibt viel freudigere Ereignisse zu verkünden!
Endlich darf ich euch die gehüteten Schätze zeigen da am 31.01.2013
die kleine süße Marla, Tochter meiner Kollegin, zur Welt gekommen ist!
 Diese Häkelblume ist auf eine Haarklammer aufgenäht und eigentlich für die
große Schwester gedacht :-)
Ist die Kleine nicht herzallerliebst?
 
Und hier nun die Geschenke!
Eine Jolien Bag als Wickeltasche, quasi im Auftrag aller Kollegen genäht.
Die Stoffe hat sich die Mama selbst ausgesucht.
Ich finde sie hat die richtige Wahl getroffen,
Hamburger Liebe ist einfach immer toll!

Vorderseite


Innen (sorry für das schlechte Foto)

Hinterseite, mit kleiner Zusatztasche
Und von mir gabs dann noch eine




Genäht in Größe 62/68, das hat einen riesen Spaß gemacht!

So, kleine Marla. nun auch hier nochmal,
herzlich Willkommen und alles Gute für Dich und Deine Familie!

Liebe Grüße zum Wochenstart,
Eure 
Natascha

Freitag, 1. Februar 2013

Was wird daraus nur entstehen?

Dieses Wetter ist schlichtweg zum k.... ODER???
Was kann man machen damit man nicht vollends verzweifelt?

Sich den Sommer ins Haus holen!
Und zwar mittels wunderschöner farbiger Garne und 
der passenden Häkelschrift dazu!

macht es mir hoffentlich leichter dieses Wetter und meine Schnupfennase zu ertragen!

Jetzt nur noch die Kiddis samt Übernachtungsbesuch ins Bett verfrachten,
ab aufs Sofa lümmeln und los gehts!

Ich freu mich!!!!

Einen schönen Abend
Eure
Natascha

Beliebte Posts