Montag, 7. Januar 2013

Das Jahr ist noch nicht sooo alt!

Darum wünsche ich Euch auch jetzt noch ein frohes und gesundes
2013!

Ich werde Euch in diesem Post jetzt einfach ein paar Bilder zeigen von Dingen die in naher und etwas weiterer Vergangenheit entstanden sind.
Wie schon geschrieben hat das regelmäßige bloggen nicht so gut geklappt,
daher also diese Zusammenfassung.
Also starten wir:
Eine U-Heft Hülle als Geschenk für eine Freundin die selber besser näht als ich!
Daher hat es mich sehr gefreut, das sie mich darum gebeten hat!
Danke Sandra ;-)




 Eine kleine Tasche für Waschutensilien zur Einschulung meines Neffen.





Damit kein Kind zu kurz kommt gleich zweimal Danai ;-)
Die für meine Tochter ist eine richtige Restedanai,
gut das sie noch dicke in die Größe 116 passt, der Schnitt fällt ja wirklich riesig aus!


Und das Weihnachtskleid meiner Tochter, meine erste Elodie.
Ich habe mir den Schnitt schwieriger vorgestellt als er ist.
Die Umsetztung hat mir keine großartigen Schwierigkeiten bereitet.
Allerdings hätte ich eine Nummer größer wählen sollen. Im Gegensatz zu allen FM-Schnitten die ich so kenne, fällt dieser hier wirklich größengerecht aus....
Pech für mich, so hab ich den Stoff nochmals gekauft (darauf bestand die Motte) und werde das Kleid in 122 für den Sommer nochmal nähen. Naja, Weihnachten hat sie es ja getragen und meine Nichte wird sich bestimmt drüber freuen:-)
Gut wenn noch ein kleiners Kind in der Familiy ist, an das man die guten Stücke weiter reichen kann.
Und zu guter Letzt mal wieder:
HANNAH!



Ich liebe den Schnitt, ich liebe die Farbkombi und wie schon mal gepostet,
muss ich das Applizieren üben. Da kam mir ein Reststück von dem FM-Stoff das ich günstig ergattern
konnte gerade recht. Am Ärmel habe ich mal ein Bündchen angesetzt (auch das muss ich üben)
und das gefällt sowohl mir als auch der Motte super!
Also eine regelrechte Übungshannah,
die gelungen ist wie ich finde.
ODER???
Ein paar andere Dinge sind so schnell unter der Maschine weg gehüpft,
das mir die Zeit zum fotografieren nicht blieb.....

Ganz liebe Grüße zum Start ins Jahr von Eurer
Natascha

P.S. Hier ein kleiner Nachtrag. :-)
 

Kommentare:

  1. Die Hannah ist richtig toll! Elodie hab ich auch noch vor mir, wird aberwohl erst zum Sommer umgesetzt...
    Ein anderer kleiner Schnitt von FM ist Arwen, dank dir für den Tipp!!!
    Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hi...DU machst tolle Sachen und ich werde jetzt mal öfter vorbeischauen. Bis bald.....freu mich

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Hannah ist richtig toll!!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. nette Kollegin !9. Januar 2013 um 21:34

    Tolle Sachen wie immer - geniale Eule !!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Kompliment,kann ich nur zurückgeben!Über die U-HeftHülle freue ich mich bei jedem Arztbesuch...

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts