Donnerstag, 24. Oktober 2013

Herbstlich wirds!

Und da mußte direkt ein wärmerer Pulli her.


Obwohl die Temperaturen momentan ja wirklich unglaublich sind...aber irgendwann wirds bestimmt kühler. Mal wieder eine Lina mit Kragen und Platz für eine große Häkelblume war auch noch. An die Jerseystreifen habe ich noch Perlen geknotet, das gefällt Madamchen besonders!
Ist schon quietschig bunt, oder?
Aber solange sie sowas noch trägt, nutze ich das voll aus! die schwarz-grau Phase wird irgendwann von ganz alleine kommen befürchte ich.

Nicht dazu (wäre wohl doch ein bißchen viel) aber kurz drauf, gabs dann noch eine Olympia aus pinken Jeans. Abgesetzt mit pinken Babycord.
Leider ist sie ein wenig kurz, wird also nicht sehr lange passen. Irgendwie komme ich bei dem Schnitt mit den Proportionen nicht so gut klar. Meine Tochter ist sehr schmal oben und ich habe bei der 122ger Größe schon strak im Bund mittels Gummi gerafft.
Eine Nummer größer geht also in keinem Fall...ich muss halt den Schnitt beim nächsten mal deutlich verlängern. Aber hier jetzt mal die Bilder.





Vor ein paar Tagen habe ich den schönen Blog banbino gefunden.
Dort gab es ein tolles Tutorial zu Teelichthaltern aus Beton.
Das mußte ich natürlich nachmachen, mit den Kids, hat super geklappt!
Nun überlege ich bei jedem Teil im Haushalt aus Kunststoff, ob es sich als Gießform eignet :-)
Es werden also noch mehr Teile folgen, da bin ich sicher!
Ich habe anstatt des Betons (die Gebinde waren mir dann doch ein bißchen groß) Blitzzement gewählt, ging super!
Angerührt habe ich das Ganze in einem Tetrapack, dann kann man das einfach entsorgen.
Die Becher kennt ihr bestimmt. 1kg Blitzzemet hat allerdings auch nur für die drei Halter gereicht....leider....ich brauche gaaaanz dringend Nachschub!

Erst habe ich nur wenig Zement angerührt und einen Halter gegossen. Der Linke mit dem flieder Band und man kann gut erkennen das der Zement nicht flüssig genug war. Der halter ist sehr porig-aber auch das hat was.
Auf jeden Fall macht das echt Spaß, ich kann es euch nur empfehlen!


Und auch auf Balkon und Fensterbank wirds herbstlich!

Und heute hat dann das Tablett ganz schnell ein neues Kleid bekommen nach dem Freebook
Alles Pad von Farbenmix aus Lieblingsstoffen von Stoff und Stil. Gefüttert mit einer Fleecedecke von...genau: I**a! :-)
Eine schnelle Sache, macht ja immer Spaß!

Und was mache ich jetzt??? Beide Kinder zum spielen außer Haus. Putzen, shoppen....nein!!!
Nähen!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Natascha






1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee mit dem Betonkerzenhaltern!
    Das ist ein perfektes Geschenk für ein bald anstehendes Richtfest!!!
    Klasse!!!

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts